Der Fluss des Lebens oder was ein anderer Blick alles verändern kann...

Ereignisse ziehen an uns vorbei – manche schlagen hohe Wellen, viele sind unauffällig und hinterlassen keinen bleibenden Eindruck.

Aber können wir wirklich sehen, was im Leben vor sich geht? Wir alle schauen auf die Realität durch die gefärbte Brille  unserer Wahrnehmung.  Ereignisse erhalten einen emotionalen Stempel, bevor sie in uns als Erfahrung abgelegt werden.

Dieser Stempel besteht aus unseren Hoffnungen, Ängsten, Erwartungen und Wünschen. Er besteht aus allen Erlebnissen, die uns von Kindheit an geprägt und uns zu dem Menschen gemacht haben, der wir heute sind.

Oft leben wir in der Annahme, dass die Ereignisse in unserem Leben einen Einfluss darauf haben, wie wir uns fühlen und wir wenig ändern können … ist das wirklich wahr?

Können wir aktiv etwas tun, um unsere Sicht auf die Dinge zu verändern? 

Ja, das können wir!

Blick verändern

Wir können die Brille abnehmen und so einen klaren Blick auf die Zusammenhänge bekommen. Manchmal reicht es schon, eine wichtige Erkenntnis zu haben, manchmal ist eine aktive Entscheidung notwendig.

In jedem Fall sind Hypnose und Aufstellungsarbeit wunderbare Werkzeuge, um Themen zu klären und eine Einsicht in das eigene Warum, die eigenen tieferen Beweggründe zu gewinnen.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner