Coaching in meiner Praxis


Jede Blockade kann ein Thema für Coaching sein. Wenn wir das Gefühl haben, immer wieder im Kreis zu laufen, unsere Ziele nicht zu erreichen oder einfach unfähig sind, eine notwendige Entscheidung zu treffen, kann ein Coaching wesentlich dazu betragen, den entscheidenden Perspektivwechsel herbeizuführen.

Der erste Schritt ist oft der wichtigste!


Jeder Mensch ist individuell, hat eigene (Vermeidungs-)Muster, Glaubenssätze und Unsicherheiten. Die Gründe dafür, warum es mental oft nicht ausreicht, sich ein Ziel zu setzen oder den Weg Schritt für Schritt zu gehen, sind vielfältig. Wie 'ticken' Sie als Persönlichkeit, was funktioniert, was eher nicht? Ein frischer, neutraler Blick in einem Coaching-Kontext hilft, boykottierende Glaubenssätze aufzudecken, alte Verhaltensmuster zu enttarnen und die Ursache bestehender Unsicherheiten herauszufinden.


Der Berg, der vor uns liegt...


ist oft nicht so hoch wie wir es wahrnehmen. Natürlich stellt sich eine gewisse Mut- und Ratlosigkeit ein, wenn wir immer und immer wieder mit der gleichen Vorgehensweise es versuchen - und schon oft damit gescheitert sind. Ein Perspektivwechsel bringt oft die Inititalzündung - und das kann schnell gehen! Um das Bild des Berges zu bemühen, vielleicht gibt es einen Lift um die Ecke, den wir nicht sehen können, weil wir in die falsche Richtung blicken oder es gibt einen besseren Weg mit Rastplätzen auf dem Weg zum Verschnaufen und Krafttanken. Schritt für Schritt erreichen wir unser Ziel.

Was macht ein gutes Coaching aus?


Sie als Klient:in stehen mit Ihrer individuellen Geschichte und Ihrer aktuellen Lebenssituation im Vordergrund. Welche Methode, welche Herangehensweise ist für Sie richtig? Dies herauszufinden macht für mich das Herzstück eines guten Coachings aus. Gemeinsam schauen wir uns Ihr Thema an, trennen die Spreu vom Weizen. Ich führe Sie durch den Prozess und helfe Ihnen, Ihr Ziel zu definieren und die für Sie optimale Lösung zu finden.

Coachinginstrumente


Beispiele für Coaching Themen gibt es sowohl im privaten wie im beruflichen Kontext.

Konflikte im Job, selbstsicher vortragen, Entspannungstechniken lernen, Prüfungen souverän meistern, Leistungssteigerung durch mentales Training im Sportbereich u.v.m.

Sowohl Hypnose als auch Aufstellungsarbeit sind perfekt dazu geeignet, Ihnen schnell und effizient zu helfen, Ihr Thema in den Griff zu bekommen, Struktur zu schaffen, Lösungen zu formulieren. 

Preise und Bedingungen- hier entlang!


Das sagen meine Kunden



Hypnose hat mein Golfspiel verbessert

Wer hätte das gedacht...leicht skeptisch habe ich von meiner Mitspielerin gehört, dass sie Hypnose genutzt hat, um ihr Golfspiel zu verbessern. Nachdem ich für mich schon viel ausprobiert hatte um es ihr gleichzutun und alle Bücher und Filme nicht halfen, mich ruhiger und entspannter sein zu lassen, habe ich mich dann für die FlowStateHypnose entschieden. Wenn ich gewusst hätte, wieviel mir diese 2,5 Stunden bringen würden, hätte ich schon vor Jahren damit angefangen. Vielen Dank für die Ruhe, Entspanntheit und den Spaß den mein guter Score nun am Ende der 18 Loch macht. Vor allem aber spiele ich frei von Druck. Danke danke danke!


M D

Aufstellungsarbeit - Große Bereicherung und Erkenntnis

Ich habe vor einiger Zeit eine Familienaufstellung bei "Weise Coaching" gemacht und war sehr sehr begeistert. Es war meine 3. te Familienaufstellumg innerhalb von 15 Jahren und erst jetzt habe ich für mich wichtige Erkenntnisse ziehen können. Sicher, ich kann im Nachhinein nichts mehr ändern- aber mit Anjas sanfter-einfühlsamer Art und ihrer Umsetzung , bzw. Darstellung der Familien- Situation konnte ich ganz viel "Sehen, Erleben u. Verstehen"...🙏

Danke, es war eine große Bereicherung für mich und ich kann es nur empfehlen.


H. W.

Probleme haben sich aufgelöst

Die klassische Hypnose bei Anja hat mir vor 4 Jahren in einer sehr schwierigen Zeit, aufgrund von Problemen mit Arbeitskolleginnen, geholfen. Sogar die körperlichen Auswirkungen, die durch die belastende Situation am Arbeitsplatz entstanden sind, haben sich durch die Hypnose aufgelöst. In stressigen und unangenehmen Momenten - ob privat oder beruflich - nutze ich noch jetzt meinen "Anker" und komme dadurch stressfreier durch den Alltag. Die Hypnose half mir also nicht nur damals, sondern auch jetzt in ähnlichen Situtionen, denn ich kann meinen "Anker" zu jeder Zeit nutzen. Was ich noch gerne mitteilen möchte: Während der Hypnose-Sitzung habe ich mich bei Anja sehr gut aufgehoben gefühlt und war am Ende sehr ruhig und entspannt. Anjas vertrauenswürdige Art und ihre super angenehme Stimme, haben dazu beigetragen. Vielen Dank, Anja.


Manu

Keine Platz- und Flugangst mehr

Seit 2016 habe ich keine Platzangst mehr und dies Dank einer einzigen klassischen Hypnose-Sitzung bei Anja. Anfangs war ich sehr skeptisch und konnte mir kaum vorstellen, dass ich meine Platzangst durch Hypnose verlieren könnte. Aber es hat funktioniert. Ich bin sehr froh darüber, dies bei Anja ausprobiert zu haben, denn es lag ein 10-stündiger Flug nach Südafrika vor mir und ich hatte große Angst davor, so lange in der Enge eines Flugzeuges zu sein. Aber durch die Hypnose habe ich den Flug sehr gut überstanden und habe auch bis heute in keiner weiteren Situation (Bahnfahrt, Flug oder Fahrstuhlfahrt) Platzangst bekommen. Während der Sitzung bei Anja habe ich mich sehr wohl gefühlt und Anja hat durch ihre ruhige und angenehme Art die anfängliche Unsicherheit meinerseits aufgelöst. Also vielen Dank dafür. Ich kann jedem eine klassische Hypnose bei Anja nur empfehlen.


Isabel

Lebensveränderung durch Hypnose

Meine Hypnose bei Anja hat mir entscheidend bei einer Lebensveränderung geholfen, die ich so nicht geschafft hätte. Sowohl das vorbereitende als auch abschließende Gespräch und die Hypnose fanden in einer zugewandten und ruhigen Atmosphäre statt. Die veranschlagte Zeit reichte nicht aus und wurde von Anja völlig selbstverständlich verlängert, um zu einem abschließenden Ergebnis zu kommen. Die daraus entstandenen Leitsätze begleiten seitdem mein Leben und mich.


M Bp
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner